Trustpilot
LELA YOGA HAMBURG | Lela Akhavan
top of page
Lela Akhavan

"Meine Mission im Leben ist nicht nur zu überleben, sondern zu gedeihen, und das mit etwas Leidenschaft, etwas Mitgefühl,  etwas Humor und Stil."

Maya Angelou

Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga_edited.jpg
Entspannung, Zentrierung, Persönliches Wachstum

So Ham
(Ich bin)

Herzlich Willkommen bei Lela Yoga Hamburg.

Ich bin Lela Akhavan. Als ein eineiiger Zwilling bin ich ewig auf der Suche nach mir selbst. Die Suche nach meinem Da-Sein im Zwei-Sein.

​

Meine Liebe gilt den Menschen und ihren Geschichten. Entdeckungsreisen zu sich selbst sind meine Stärke – zunächst war es die zu mir und später die in die Welten anderer. Ich bin in Hamburg geboren, und mein Herz gehört dieser wundervollen Stadt – genauso wie dem Yoga, der Meditation und dem Weg der Selbstfindung. Beweglichkeit ist mir wichtig – sowohl körperlich als auch geistig/mental.

​

​

MEINE QUALIFIKATIONEN >

​

​

Vor über 20 Jahren entdeckte ich das Yoga und die Meditation für mich und habe es seitdem lieben gelernt. Mein unruhiger Geist und meine wilde Seele während meiner Zeit als Führungskraft, verantwortlich für internationale und nationale Unternehmensmarken, erlangten Ruhe und innere Stille. Ich erlebte mehr und mehr, wie ich auf intuitivem Weg tiefer zu mir selbst fand – heute noch.

​In Indien, Australien, Neuseeland und Thailand, wo ich zwei Jahre lang reiste und lebte, intensivierte ich mein Üben und genoss dabei das große Potenzial von Yoga für einen gesunden Körper und Geist.

​

Schließlich absolvierte ich meine Yogaausbildung bei dem weltweit anerkannten Schweizer Ayur Yoga-Therapeuten Remo Rittiner. Ergebnis war u. a. ein fundiertes anatomisches Wissen, das mir die Fähigkeit gab, die Yoga-Übungen den individuellen körperlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen der Übenden anzupassen. In meinen Unterricht fließt die Erfahrung von fast 20 Jahren Erlernen und Ausüben von Meditation und der Buddhismus-Lehre, u. a. mit meiner wundervollen buddhistischen Wegbegleiterin, Ursula Lyon, ein.

Ergänzt durch Erkenntnisse aus meiner Tätigkeit als Life-/Business-Coach – mit zertifizierter Befähigung (DBVC) durch den Diplom Psychologen Ulrich Dehner – erkannte ich den Wert der Verbindung von Yoga, Meditation und Selbstfindung für Körper, Seele und Geist, die uns ganzheitliche Veränderungen im Leben ermöglicht.

​

Meine internationale Yoga Alliance-Zertifizierung erlangte ich mit dem beeindruckenden Peter Clifford, der den größten Teil seines Lebens mit seinem Yoga-Meister in Indien lernte und lebte. Mit seinem Schwerpunkt Anahata-Yoga (Herz-Yoga) vertiefte ich meine innere Reise zu mehr Selbsterkenntnis und Selbst-Bestimmung.

 

Mein Unterrichtsstil zeichnet sich durch ein kreatives, intuitives und breites Wissen und ganz viel Herz aus. Ich biete eine liebevolle und entspannte Atmosphäre, in der das Üben mit Vertrauen, Leichtigkeit und Freude möglich ist. Ich hole meine Teilnehmer dort ab, wo sie sich befinden und führe sie dahin, wo sie selbst hin möchten - achtsam und individuell.

 

Da ich sehr gerne lerne, mein Wissen erweitere und einen verantwortungsvollen Yogaunterricht gewährleisten möchte, bilde ich mich regelmäßig theoretisch und praktisch weiter.

​

Kontaktiere mich gerne über E-Mail: info@lelayoga.de oder telefonisch bei Lela Akhavan: 0179-3920888

bottom of page